Versand- und Lieferbedingungen

Versand- und Lieferbedingungen

Nachstehend möchten wir Sie über unsere Versand- und Lieferbedingungen informieren. Soweit es uns möglich ist, benutzen wir für die Verpackung Ihrer Lieferung wiederverwendbares Verpackungsmaterial (Recycling) und verzichten weitestgehend auf Kunststoffe um Ihre bestellten Waren zu schützen.

Wir versenden Ihre bestellte Ware mit den Versandienstleistern DHL oder UPS, je nachdem für welchen der beiden Sie sich im Check-Out-Prozess entschieden haben.

Um den Empfang Ihrer Bestellung so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen für den nationalen Versand die Services von DHL Wunschpaket an. Wenn Sie beispielsweise viel unterwegs sind, können Sie Ihre Pakete direkt an eine Packstation oder eine Filiale adressieren. Wählen Sie im Checkout UPS Express, wenn Sie die Ware schon am nächsten Tag bis 10:30 Uhr benötigen.

Mit DHL Packstation empfangen Sie Pakete, wann und wo es Ihnen am besten passt. So bleibt Ihnen das Warten auf den Zusteller und das Beachten von Öffnungszeiten erspart. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bei DHL registriert sein. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos unter www.dhl.de/wunschpaket.

 

Und so funktioniert die Lieferung an eine Packstation:

  1. Wählen Sie bei der Bestellung die Lieferung an eine Packstation aus.
  2. Geben Sie die Nummer der Packstation direkt ein oder suchen Sie über den Standortfinder eine Packstation in Ihrer Nähe.
  3. Geben Sie Ihre DHL Kundennummer (Postnummer) ein.
  4. Wenn Ihre Sendung zugestellt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung von DHL.
  5. Jetzt können Sie Ihre Sendung abholen, wann es Ihnen passt. Ganz einfach mit Ihrer DHL Kundenkarte (Goldcard) und Ihrer mTAN, die Sie von DHL auf Ihr Mobiltelefon erhalten haben

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Sendungen direkt an eine Postfiliale oder einen DHL Paketshop Ihrer Wahl zu bestellen. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bei DHL registriert sein. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos unter www.dhl.de/wunschpaket.

 

Und so funktioniert die Lieferung an eine Filiale:

  1. Wählen Sie bei der Bestellung die Lieferung an eine Filiale aus.
  2. Suchen Sie über den Standortfinder eine nahe gelegene Postfiliale oder einen DHL Paketshop aus.
  3. Geben Sie Ihre DHL Kundennummer (Postnummer) ein.
  4. Wenn Ihre Sendung zugestellt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung von DHL.
  5. Jetzt können Sie Ihre Sendung in der gewünschten Filiale abholen.

Wenn Ihre Bestellung an einem Werktag bis 12:00 Uhr bei uns eingeht, bezahlt wurde und vorrätig ist, werden wir diese vorraussichtlich noch am selben Tag bearbeiten und an den Versanddienstleister übergeben. Hiervon ausgenommen sind gesetzliche / regionale Feiertage sowie Betriebsferien.

Wir versenden gegen 18:00 Uhr automatisiert per E-Mail eine Versandbenachrichtigung inklusive Ihrer Sendungsnummer an die in der Bestellung hinterlegte E-Mail Adresse.

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn und Zypern.

Die Lieferkosten, Lieferzeiten und Zahlungsarten der jeweiligen Länder entnehmen Sie bitte der Versandkostentabelle.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.

Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben.

In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Für Bestellungen innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand ab 400,00 EUR Bestellwert Brutto kostenfrei (gilt nur für den Versand paketversandfähiger Waren innerhalb Deutschlands). Liegt der Bestellwert unter 400,00 EUR, wird eine Versandkostenpauschale (inkl. gesetzlicher MwSt.) erhoben.

Bei Artikeln, die in Form, Größe oder Gewicht per Spedition versendet werden müssen, berechnen wir einen Sperrgutzuschlag in Höhe von max. 150,00 EUR Brutto. Der tatsächliche Preis wird Ihnen im Laufe Ihres Bestellvorgangs angezeigt.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Bitte beachten Sie bei der Selbstabholung die geltenden Hygienevorschriften.

Informationen hierzu finden Sie in unseren Rückgabe / Reklamationsbedingungen.

Bei Fragen steht Ihnen das Team der Wasserfilter Experten GmbH gerne zur Verfügung, bitte verwenden Sie hierzu das Kontaktformular.